Osterfreizeit für Kinder, Teens und Jugendliche

Du liebst es, die Natur zu entdecken, neue Menschen, Bibelgeschichten und andere Dinge kennenzulernen, zu singen, zu tanzen und einfach Spaß zu haben? Dann bist du auf unseren Osterfreizeiten genau richtig! Gemeinsam mit der Mennonitengemeinde Krefeld organisieren wir wieder in der Woche vor Ostern tolle Freizeiten voll mit Erfahrungen im Glauben, Geländespielen, Lagerfeuer, Disco, aber auch ruhigen Momenten. 

Und dieses Jahr wird Ostern etwas ganz Besonderes. Zum ersten Mal treffen sich in Möchengladbach drei Gruppen: Kinder von 6 bis 11 Jahren, Teens von 12 bis 15 Jahren und – ganz neu – Jugendliche ab 16 Jahren, die Pandemiebedingt auf die letzten beiden Freizeiten verzichten mussten und nun zu alt wären. Und als Bonus obendrauf gibt es noch eine große Jubiläumsfeier! Denn für die Mennonitengemeinde Krefeld ist es die 25. Freizeit in der Jugendherberge Hardter Wald! Also worauf wartest du noch?

Wie bei allen Veranstaltungen dieses Jahr kann es pandemiebedingt zu Änderungen von Zeitpunkt und Ort oder gar Ausfällen kommen. Wir halten unsere Seiten dahingehend aktuell und werden alle angemeldeten Teilnehmenden rechtzeitig informieren.

Um dich für eine Freizeit anzumelden, musst du uns das Anmeldeformular unterschrieben zuschicken, per Post oder per E-Mail. Du bekommst von uns eine Bestätigung der Anmeldung. Der ausgewiesene Teilnahmebeitrag sollte bis spätestens 6 Wochen vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein.

Generell gilt, dass eine Anreise zum angegebenen Startort selbst organisiert werden muss. Auf Anfrage können wir gerne Mitfahrgelegenheiten vermitteln!

Freizeitbeihilfe

Für Familien, die sich keinen vollen Kostenbeitrag leisten können, haben wir einen Freizeitbeihilfe-Fonds. Mit Hilfe dieser Gelder können wir euch unterstützen und so allen Kindern und Jugendlichen eine Teilnahme ermöglichen. Sprecht uns einfach darauf an, alle Anfragen werden vertraulich behandelt!