Sommerfreizeit für Teens ins Göttinger Land

Diesen Sommer verbringen wir uns mit den Kinder und Teens von 8 bis 13 Jahren auf einem echten Rittergut. In dem wunderbar hergerichteten alten Getreidespeicher auf Schloss Falkenberg bei Kassel werden wir viele tolle Erfahrungen machen – und das möglichst viel draußen! Spiel und Spaß stehen beim Erfahren von Vertrauen, Glauben und Gemeinschaft im Vordergrund.

Ob bei Ausflügen, bei Geländespielen, beim Singen und Tanzen, beim Bibelgeschichten lesen und Beten – gemeinsam werden wir lernen, was es heißt, Gott und anderen Menschen zu vertrauen. Wie spüren wir, dass Gott bei uns ist? Woran können wir erkennen, dass unsere Freund*innen uns unterstützen? 

Begieb‘ dich auf eine Zeitreise und komme mit deinen Freund*innen auf Schloss Falkenberg!

Aktueller Anmeldestand: 0/20

Wie bei allen Veranstaltungen dieses Jahr kann es pandemiebedingt zu Änderungen von Zeitpunkt und Ort oder gar Ausfällen kommen. Wir halten unsere Seiten dahingehend aktuell und werden alle angemeldeten Teilnehmenden rechtzeitig informieren.

Um dich für eine Freizeit anzumelden, musst du uns das Anmeldeformular unterschrieben zuschicken, per Post oder per E-Mail. Du bekommst von uns eine Bestätigung der Anmeldung. Der ausgewiesene Teilnahmebeitrag sollte bis spätestens 6 Wochen vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein.

Generell gilt, dass eine Anreise zum angegebenen Startort selbst organisiert werden muss. Auf Anfrage können wir gerne Mitfahrgelegenheiten vermitteln!

Freizeitbeihilfe

Seit diesem Jahr haben wir eine neue Preisgestaltung, die es Teilnehmer*innen und Familien ermöglicht, entsprechend ihrer Möglichkeiten und ohne Nachfrage weniger zu zahlen oder andere Teilnehmende zu unterstützen.

Für Familien, die sich dennoch keinen vollen Kostenbeitrag leisten können, haben wir einen Freizeitbeihilfe-Fonds. Mit Hilfe dieser Gelder können wir euch unterstützen und so allen Kindern und Jugendlichen eine Teilnahme ermöglichen. Sprecht uns einfach darauf an, alle Anfragen werden vertraulich behandelt!