Juli 2020 – Denn du hast einen weiten Weg vor dir

Der Monatsspruch im Juli schickt uns auf die Reise ins Unbekannte:

Der Engel des HERRN rührte Elia an und sprach: "Steh auf und iss! Denn du hast einen weiten Weg vor dir.

Passend zu den Sommerferien wollen wir also Songs hören, die uns mitnehmen. Sie sollen von neuen Anfängen erzählen, von unbekannten Wegen. Manchmal scheint es uns klar zu sein, wohin wir gehen, welche Ausfahrt auf der Autobahn genommen oder an welchem Bahnhof umgestiegen werden muss. Einige Male tasten wir uns aber auch Schritt für Schritt voran, passen auf Steine und Bäume auf, die uns vielleicht im Weg liegen – genauso, wie wir uns Tag für Tag einen Schritt im Leben weiter fortbewegen. Wir wollen daher auch das Leben als solches feiern, uns immer wieder daran erinnern, das der HERR unsere Wegen besser kennt als wir und wir ihm vertrauen dürfen.

Thees Uhlmann – Zugvögel
Angus & Julia Stone – Big Jet Plane
Phil Collins – On My Way (aus Bärenbrüder)
Mike & the Mechanics – Over My Shoulder
U2 – I Still Haven’t Found What I’m Looking For
The Hooters – All you Zombies
Tracy Chapman – New Beginnings
Mary Mary – Shackles
The Kooks – She Moves In Her Own Way
Ben Howard – Keep Your Head Up
Jonnes – Ich bin bald da
Hillsong – God is Good
Michael W. Smith – Waymaker
Peter Huber – Möge die Straße uns zusammenführen (127 im Blauen)
Peter, Paul and Mary – Leaving On a Jet Plane