Ein Haus voller Mennos: Die Freizeit für alle Generationen

2021 fand ein Experiment statt: Die VDM hat zu einer großen Freizeit eingeladen und es tatsächlich geschafft, ein Haus mit über 100 Mennos zu füllen!

Das wollen wir nun wiederholen. Ursprünglich für November 2023 geplant, nun aber im Mai 2024 wird es wieder ein Haus voller Mennos geben, diesmal in Münster! Unter dem Motto “Frieden – oder was?” werden wir uns mit unserer eigenen Haltung dazu beschäftigen: Was macht eine Friedenskirche aus, wo möchten und können wir als “die Mennoniten” etwas für eine friedliche Welt bewirken? Fragen, die im Angesicht von Klimakrise und Kriegen in Europa und auf der ganzen Welt immer aktueller erscheinen. Schon seit September 2022 machen sich Menschen aus der ganzen VDM Gedanken, wie wir die Friedenserklärung der VDM weiterentwickeln können. Auch mit dieser Erklärung werden wir uns beschäftigen.

Diese Freizeit ist für alle Altersgruppen offen, von 0 Jahren bis open end. Bei Bedarf werden wir auch ein Kinderprogramm organisieren, das punktuell Überschneidungen mit dem Hauptprogramm haben wird.

Neugierig geworden? Mehr Informationen gibt es bei Martina Basso: vdm.geschaeftsstelle@email.de

ACHTUNG: Anmeldungen nur über die VDM-Geschäftsstelle bei Martina Basso 

 

Um dich für eine Freizeit anzumelden, musst du uns das Anmeldeformular unterschrieben zuschicken, per Post oder per E-Mail. Du bekommst von uns eine Bestätigung der Anmeldung. Der ausgewiesene Teilnahmebeitrag sollte bis spätestens 6 Wochen vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein.

Generell gilt, dass eine Anreise zum angegebenen Startort selbst organisiert werden muss. Auf Anfrage können wir gerne Mitfahrgelegenheiten vermitteln!

Freizeitbeihilfe

Für Familien, die sich keinen vollen Kostenbeitrag leisten können, haben wir einen Freizeitbeihilfe-Fond. Mit Hilfe dieser Gelder können wir euch unterstützen und so allen Kindern und Jugendlichen eine Teilnahme ermöglichen. Sprecht uns einfach darauf an, alle Anfragen werden vertraulich behandelt!