Unsere Freizeiten im In- und Ausland

Freizeiten sind unser Kernanliegen. Wir möchten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen unvergessliche Erlebnisse, Erfahrungen in Gruppen und mit Gott ermöglichen. Für verschiedene Zielgruppen bieten wir verschiedene Programme und Ziele an. Begleitet werden die Freizeiten durch unseren Jugendreferenten sowie ein Team aus motivierten und kompetenten ehrenamtlichen Mitarbeitenden. 

Die Freizeiten der MJN stehen immer unter einem Jahresthema, das uns auf vielfältige Weise begleitet. Dieses Jahr ist es: Alles was ihr tut, geschehe in Liebe!

Folgende Freizeiten haben wir für 2024 noch für Euch geplant:

artem-kniaz-DqgMHzeio7g-unsplash

Osterfreizeit Mönchengladbach

24. bis 29. März
für Kinder von 6 – 11
und Teens von 12 – 15 Jahren

john-tallent-AtrUqWfuK9s-unsplash

Sommerfreizeit Georgsmarienhütte

21. bis 26. Juli
für Kinder
von 6 bis 13

Sommerfreizeit Niederlande

20. Juli bis 30. Juli
für Jugendliche
ab 14

tegan-mierle-fDostElVhN8-unsplash

Angebote für Ü18

Informationen folgen 2024

Um dich für eine Freizeit anzumelden, musst du uns das Anmeldeformular unterschrieben zuschicken, per Post oder per E-Mail. Du bekommst von uns eine Bestätigung der Anmeldung. Der ausgewiesene Teilnahmebeitrag sollte bis spätestens 6 Wochen vor der Veranstaltung bei uns eingegangen sein.

Generell gilt, dass eine Anreise zum angegebenen Startort selbst organisiert werden muss. Auf Anfrage können wir gerne Mitfahrgelegenheiten vermitteln!

Hinweis zu Preisen und der Freizeitbeihilfe

Eine Teilnahme soll nie am Geld scheitern! Für Familien, die sich keinen vollen Kostenbeitrag leisten können, haben wir einen Freizeitbeihilfe-Fonds. Mit Hilfe dieser Gelder können wir euch unterstützen und so allen Kindern und Jugendlichen eine Teilnahme ermöglichen. Sprecht uns einfach darauf an, alle Anfragen werden vertraulich behandelt!